Baskets feiern gelungenen Saisonabschluss

Bei dem letzten Spiel der Saison in Essen ging es eigentlich um nichts mehr, da vor dem Spiel schon klar war, dass man als Tabellenzweiter die diesjährige Saison beenden würde. Trotzdem wollten sich die Duisburger, bei denen der Aufbauspieler Bene verletzungsbedingt leider passen musste, mit einer ordentlichen Leistung verabschieden.

Gerade in den ersten Minuten des Spieles hatten die Baskets, die gegen Nordhorn spielten, wie so oft in dieser Saison, vor allem im Angriff Startschwierigkeiten. Zwar ließ man in der Verteidigung keine Punkte für den Gegner zu doch es dauerte drei Minuten bis die ersten Punkte vielen. Danach kamen die Duisburger aber ins Rollen. Durch die aggressive Defense zwang man die Nordhorner immer wieder zu Verzweiflungswürfen und so stand es zum Ende des ersten Viertels 15:3 für die Baskets.

Der Trainer Hans Müller nutze im weiteren Verlauf des Spieles den deutlichen Vorsprung dazu, denen die sonst die Saison über meist nur auf der Bank gesessen haben, Spielzeit zu geben und wechselte ordentlich durch. Dennoch konnten sich die Duisburger auch im zweiten Viertel weiter absetzen. Zur Halbzeit stand es 24:7.

Auch im weiteren Verlauf des Spieles war der Gegner aus Nordhorn den Baskets in vielen Belangen unterlegen. Die Duisburger blieben weiterhin konsequent in der Verteidigung. Lediglich der Umstand, dass die Duisburger aufgrund der vielen Wechsel im Angriff kaum in einen Spielfluss kamen und das Angriffsspiel eher von Einzelaktionen geprägt war, führte dazu, dass das Endergebnis mit 46:13 nicht noch höher ausfiel.

 

Mit Tabellenplatz zwei in der abgelaufenen Saison haben wir den sportlichen Aufstieg mit der neu formierten Mannschaft leider nicht geschafft, dennoch können wir zufrieden mit dem sein was wir erreicht haben und freuen uns schon auf die nächste Saison. Über jede Art von Veränderung halten wir euch natürlich bis zum Start der nächsten Saison im Herbst auf den Laufenden.